Aktuelles 201

hier ist der illustrierte Telegraf -
Rückblick auf das Jahr
2011

Vom 23.11. - 25.11. traf sich die Touristische Runde der Pfälzer Senioren wieder, in diesem Jahr in Deidesheim. Franz Doll hatte ein sehr schönes und interessantes Programm zusammengestellt. Hier beim Besuch des "Genußwerkes"
Vom 13. bis 23.10. stand unser Doppeldeckerbus als  Aufenthaltsbus für die Bavaria Filmproduktion in München Daglfing.
Die Innenbeleuchtung wurde auf 240 Volt (12 m Partykette) umgestellt, um unabhängig von den Batterien zu sein.
Am 22. und 23.10. führten wir erstmals mit den beiden Peugeots Transferfahrten auf dem Lechtal-Panoramaweg für eine Wandergruppe aus Bremerhaven durch.
Vom 30.09. - bis 06.10. war eine Wandergruppe aus Hamburg auf dem Lechtal-Panoramaweg von Landsberg nach Füssen unterwegs, freudig begrüßt von einer jungen Schafherde. Unsere Westhighland-Terrierin Biggi interessierte die Schafherde nicht.
Video:
Vom 21.09. - bis 23.09. waren wir im Anschluß an die Herbstwerbefahrt des Oberbayerischen Alpenvorlandes auf dem 25. Andechser Bierfest in Haßloch/Pfalz.
Vom 17.09. - bis 19.09. waren wir mit unserem Doppeldecker-Info-Bus auf Werbefahrt in der Pfalz, Landau, Speyer und Neustadt.
Vom 01.09. - bis 08.09. wanderte die Gruppe Schwemer auf dem Schwäbisch-Allgäuer Wanderweg von Bad Wörishofen bis Sonthofen. Nach der Begrüßung wurde das Gepäck beider Gruppen im Anhänger verstaut und zum Hotel Kloster Irrsee gebracht.

Dieser Wanderweg ist in diesem Jahr der große Renner, nachdem wir den Beginn der Tour von Augsburg in die Kneipp-Stadt Bad Wörishofen verlegt haben.
Vom 01.09. - bis 08.09. wanderte die Gruppe Hansen auf dem Schwäbisch-Allgäuer Wanderweg von Bad Wörishofen bis Sonthofen.
Vom 26.08. - bis 29.08. begleiteten wir eine Wandergruppe mit 13 Personen aus Marburg an der Lahn auf dem Panoramaweg Schwäbische Alb.
Am 20.08. fuhren wir mit unserem Opel-Blitz im Rahmen des Ferienprogramms des Kreisjugendringes Marktoberdorf das Tierheim Marktoberdorf, die neue Wertach-Fußgängerbrücke, das Schimuseum, die St. Georgsmühle und das Feuerwehrhaus in Geisenried an. Die Kinder hatten viel Spaß an dieser Spritztour.
Am 18.08. fuhren wir mit zwei Doppeldeckerbussen die Gruppe Schmitz zur Isarfloßfahrt nach Wolfratshausen. Gestartet wurde in Landsberg am Lech

Am 16.08. nahmen wir unsere neue Großraumlimousine, den Peugeot "Expert" am Autohaus in Nobitz in Empfang. Er soll die beiden Sprinter aus den 90er Jahren ersetzen.
Vom 13.08. bis 17.08. haben wir die ersten Gäste der kombinierten Wander/Radl    "Romantik-Tour" Landsberg - Füssen betreut. Gewandert wurde vom Zollhaus nach Landsberg und von Epfach nach Schongau mit einem Abstecher zum Balkon Oberbayerns. Leider konnte wegen des Regentages am Vormittag nicht von Schongau nach Füssen geradelt werden, eine Rundfahrt um den sonnigen Forggensee am Nachmittag entschädigte jedoch den verregneten Vormittag.
Am 03.08. fuhren wir eine Hochzeitsgesellschaft von Riederau zur Roseninsel am Starnberger See und über Umwege nach St. Heinrich. In St. Heinrich  gab es nette Gesellschaft aus Landshut.
Am 29.07. brachten wir die Elberadgruppe Kunert von Dessau zum Ausgangspunkt ihrer Radtour nach Bad Schandau.
Am 26.07. brachten wir die Landsberger Radlgruppe vom Fugger-Museum in Babenhausen zurück nach Landsberg.
Am 26.07. holten wir eine kleine Schweizer Radlgruppe in Berchtesgaden ab und brachten Sie nach Lindau zurück, dem Ausgangspunkt ihrer 14-tägigen Radltour Bodensee-Königssee.
Am 21.07. fuhren wir mit unserem Doppeldeckerbus die Abiturklasse 1973 des Gymnasiums Bad Kissingen vom Bräustüberl in Landsberg zur Schifffahrt nach Stegen und nach Besuch des Klosters Andechs von Herrsching zurück nach Landsberg.
Die "Herrsching" mußte nach dem Ablegen noch einmal zurückkommen, weil ein Busfahrer der Fa. Ast von Rosenheim versehentlich auf dem Schiff geblieben war- das war ein Spaß.
Am 14.07. und 15.2012 fand unser 2. Hoffest an unserer Fahrzeughalle in Landsberg mit einer Vernissage statt.
Vom 27.06. bis 03.07.2012 waren wir mit der Radlgruppe John an Fulda und Weser unterwegs. Von der Wasserkuppe (Fuldaquelle) ging es über Gersfeld, Fulda, Bad Hersfeld, Melsungen, Hannoversch-Münden nach Bad Karlshafen.
Am 17.06.2012 holten wir die Radlgruppe Müller von Regensburg zur Übernachtung nach Kelheim ab und brachten Sie am nächsten Tag zu den Autos nach Rothenburg ob der Tauber wieder zurück.
Am 16.06.2012 fuhren wir eine sehr nette Hochzeitsgesellschaft zur Mühle nach Mittelstetten bei Schwabmünchen, eine ausgesprochen interessante Location für Geburtstagsfeiern und Hochzeiten.

Am 09.06.2012 standen wir mit unserem Doppeldeckerbus an der City-Galeria in Augsburg, angemietet vom Tourismusverband Starnberger 5-Seen-Land. An den Tourismusverband Ammersee-Lech hätten wir den Bus wegen alter und neuer Geschichten nicht vermietet ............weiter
Am 07.06.2012 waren wir mit unserem Doppeldeckerbus wieder bei der Bavaria-Historic des ADAC in Maxlrain bei Bad Aibling .............. weiter
Am 03.06.2012 holten wir 15 Radler des ADFC Landsberg/Kaufering vom Lech-Museum in Langweid ab.
Am 02.06.2012 fuhren wir mit unserem Doppeldeckerbus die Interessengemeinschaft Mountainbike der Pfalzgemeinde Lambrecht bei Neustadt an der Weinstrasse eine Stadtrundfahrt in München. Stationen waren Schloß Nymphenburg, Odeonsplatz, Ludwigstrasse, Maximilianstrasse Friedensengel und  Viktualienmarkt. Endstation war Kloster Andechs.
Vom 21.05. - 26.05.2012 war unser Info-Bus auf Werbefahrt für den Tourismusverband Oberbayern in Nürnberg, Erlangen, Schweinfurt, Darmstadt und Mainz ...... weiter
Am 19.05.2012 errang "Snorre" bei der Welthundeausstellung in Salzburg den 4.Platz, darüber freute sich ganz besonders meine Tochter Jeannette Lichtenstern.
Zwingername: stella prae clara
Vom 13.05. - 18.05.2012 begleiteten wir eine Wandergruppe aus Herford auf dem Südtiroler Weinweg von Meran über Lana, Andrian nach Bozen und über Mölten  zurück nach Meran.
Vom 11.05. - 12.05.2012 war unser Info-Bus beim Radmarathon in der Pfalz, in Lambrecht.
Vom 22.04. - 27.04.2012 waren wir mit der Alpenwelt Karwendel in Aachen, Leverkusen, Bonn, Mainz und Würzburg ..... weiter
Am 19.04.2012 waren wir mit der VDI-Gruppe Rosenheim zu einem Ausflug nach Ampfing zur A 94 Baustelle gestartet. Anschießend gab es eine Gemeindebesichtigung.

Am 10.04.2012 durften wir vier Wanderinnen und eine hübsche Hündin zum Ausgangspunkt der König-Ludwig-Wanderung nach Berg fahren.
Am 07.04.2012 fuhren wir eine Geburtstagsgesellschaft  nach Regensburg, ich   besuchte das Museumsschiff.
Am 31.03.2012 wurde die Wandersaison auf dem König-Ludwig-Weg mit zwei Ehepaaren aus dem Schwarzwald und Wien eröffnet.
Der Wimpel in der Heckscheibe unseres VW-Busses wurde bei einem Urlaub mit meinen Eltern im Jahre 1954 im Schwarzwald erworben.
Wir wohnten damals in Gasthof Grüner Baum in Schapbach.
Am 26.03.2012 fand in Bad Wiessee der 1. Tourismus-Tag der Tegernsee-Schliersee Tourismusverbände statt. Einen sehr interessanten Vortrag hörten wir von Frau Anke Meyer-Grashorn (www.freiheit.de).
Am  23.03.2012 fand die Retro-Classics in Stuttgart in den Messehallen statt
........................ weiter
Am  22.03.2012 fand in Erding die Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes München-Oberbayern statt. Wegen spielender Kinder auf den Gleisen blieb mein Zug in Pasing 1 Stunde stehen.
Vom 07.03. - 11.03.2012 fand wieder die Internationale Tourismus-Börse in Berlin statt ........... weiter

Vom 03.02. - 05.02.2012 fand wieder der Pow-wow in Berlin statt .......weiter

Vom 22.01. bis 24.01.2012 waren wir zum 1. Mal auf der ACTB in Wien  weiter

Am 14.01. und 15.01.2012 fand wieder die Oldtimermesse in Augsburg statt.
Neben vielen interessanten Messeständen gab es auch neue Bekanntschaften zu entsdecken.

Vom 14.01. bis 22.01.2012 fand wieder die CMT in Stuttgart statt, die größte touristische Freizeitmesse Deutschlands.
Großer Andrang herrschte natürlich schon am Eröffnungstag

Große Freude erlebte die Familie Lichtenstern, als endlich am 03.12.2012 die Bearded Collie-Welpen das Licht der Welt erblickt hatten.
Hier gibt es einen Kurzfilm vom ersten Ausflug eines Welpen

Uns interessiert Ihre Meinung -
wir freuen uns auf Ihre Nachricht!